MamaBabyCafé
Dein BABY und DU in besten Händen

Endlich ENTSPANNT den Familienalltag mit BABY genießen

Dein 21-Tage MamaBabyCafé

21 Tage miteinander in den Tag starten. Erfahre, wie du gut in dein Leben mit Baby startest und was es braucht, um dein Kind in seiner Entwicklung bestmöglich zu unterstützen. Du wirst die beste Therapeutin und Spezialistin, wenn es um die Bedürfnisse deines Babys geht. Erlebe entspannte und freudvolle Momente mit deinem Baby und deiner Familie und lerne dein Kind in allen Phasen optimal zu unterstützen und seine Entwicklung zu Hause zu fördern.



MamaBabyCafé! Dein Baby und Du in besten Händen!

Was erwartet Dich im MamaBabyCafé?

Jede Mama hat ihre eigene Geschichte – jedes Baby ist einzigartig. Das erste Jahr als frischgebackene Familie ist wunderschön, kann aber auch so manche Herausforderung mit sich bringen. Ich möchte Dir als Mama dabei helfen, diese herausfordernden Momente möglichst gut zu meistern. Wie das funktionieren wird? Lass Dich von mir begleiten und erfahre in Deiner gewohnten Umgebung zu Hause tägliche Unterstützung aus der kinderosteopathischen Praxis und genieße den Austausch mit anderen Mamas.

Weniger Stress!

Nie wieder von einem Therapietermin zum anderen hetzen und das Baby aus seinem gewohnten Umfeld und seinem Mittagsschlaf herausreißen. In unserem MAMABABYCAFÉ erlernst du Schritt für Schritt wie du dein Kind bequem von zu Hause aus entspannen und in seiner Entwicklung fördern kannst.




Weniger Geld ausgeben!

Nie wieder Unmengen an Geld in unterschiedlichste Behandlungsformen investieren. Mit diesem einzigartigen Format erhältst du die notwendigen Informationen und Tipps rund um Babys Entwicklung und Entspannung innerhalb von 21 Tagen. Du kannst die Videos auch nachträglich anschauen und alle Anwendungen in Ruhe nochmals selbst erlernen.


Mehr Selbstvertrauen!

Keine quälenden Gedanken mehr, ob du auch alles was dein Baby betrifft richtig machst. Lerne auf einfachem Wege die Sprache deines Babys kennen und deuten und genieße Momente voller Freude und Zweisamkeit ohne Selbstzweifel, sondern mit einer Extraportion Selbstvertrauen und einem Gefühl, dass alles was du machst gut und richtig für dein Baby ist!

Ich werde dich dabei unterstützen, dass du alle diese Dinge ganz einfach zu Hause mit deinem Baby erfahren kannst. Du wirst in entspannter und gewohnter Umgebung und völlig ohne Zeitdruck, alles Wichtige für deine neue Lebenssituation spielend erlernen.

Über mich

Dipl.-Päd. PT Johanna Böhm D.O.

Mein Name ist Johanna Böhm und ich bin seit 15 Jahren als Therapeutin tätig. Als Pädagogin, Physiotherapeutin und Kinderosteopathin sowie auch als Mutter von 3 Kindern verfüge ich über ein breites Wissen, viel Erfahrung sowie Respekt und Anerkennung für die Menschen mit denen ich arbeite. Im Laufe meiner Berufslaufbahn bin ich immer wieder zu dem Schluss gekommen, dass viele Leute nicht nur gelegentlich Unterstützung in Form von wenigen Physiotherapieeinheiten brauchen, sondern regelmäßig Informationen, Gespräche und Motivation und Unterstützung benötigen um körperlich und mental gesund zu werden oder zu bleiben.


Vor allem aber die besondere Lebenssituation rund um die Themen Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Mama & Baby nach der Geburt hat mich immer mehr gefesselt und mich zu dem Entschluss geführt, dass vor allem Frauen in dieser sensiblen Phase ihres Lebens vermehrt Begleitung verdient haben. Dieses Seminar soll ein Schritt in die richtige Richtung sein, damit sich werdende und frischgebackene Mamas nicht mehr alleine gelassen und unverstanden fühlen, sondern mit einem guten, gestärkten Gefühl für sich und ihr Baby diese sehr emotionale Zeit erleben dürfen.

„Mein Kind – ich kann dir nicht versprechen alle deine Probleme zu lösen. Aber ich kann dir versprechen, dass du sie nicht alleine bewältigen musst.“

Getragen von diesem Zitat kann auch ich allen Mamas sagen: „Sowie ihr lernen werdet die Entwicklungsschritte eurer Babys zu unterstützen und sie dabei nicht alleine zu lassen, so werde ich euch auf diesem Weg begleiten und euch alle Informationen und Hilfestellungen geben um bestmöglich für diese Reise gewappnet zu sein.“


Ich freue mich wahnsinnig darauf, Dich begleiten und unterstützen zu dürfen.

Alles Liebe,
Deine Johanna Böhm

Was KundInnen und PatientInnen über mich sagen

Spitzen-Therapeutin! 

Johanna hat uns mit unserer neugeborenen Tochter unglaublich helfen können. Und das ab der ersten Einheit. Danke, danke, danke. Kann ich nur weiterempfehlen.

Anita Hütter

Vor 2 Monaten

Kompetent und liebevoll!

Wir stillen mittlerweile komplett ohne Stillhütchen und das finden wir richtig toll. Danke für Deine liebevolle Betreuung!

Lena und Daniela

Vor 3 Monaten

Therapeutin mit Leidenschaft!

Ich bedanke mich für Ihre geduldige Behandlung und Ihr offenes Ohr in diesem Jahr. Danke!!! Sie sind mit Leidenschaft und Herz bei der Arbeit.

Birgit Sch.

Vor 1 Monat

MamaBabyCafé! Dein Baby und Du in besten Händen!

Wie läuft das MamaBabyCafé ab?

Wir treffen uns täglich ab 1. März 2021 um 9:00 Uhr in unserer ganz privaten Facebookgruppe „MamaBabyCafé“. Hier werde ich dir täglich wertvolle Informationen in 7 unterschiedlichen Themenbereichen geben. Außerdem kannst du hier den Austausch mit anderen Mamas pflegen um Erfahrungen, Sorgen, Wünsche rund ums Thema „mein Baby im ersten Lebensjahr“ miteinander zu teilen.

Du wirst von mir als erfahrene Kinderphysiotherapeutin und Osteopathin begleitet und erfährst ganz gemütlich von zu Hause aus, wie du dein Baby im ersten Lebensjahr optimal unterstützen und fördern kannst. Du musst dazu nicht ins Auto steigen oder dein schlafendes Baby aufwecken um zur Therapie zu fahren. Breitet euch einfach eine kuschelige Decke am Boden auf, stell dir am Tisch deinen Kaffee oder Tee bereit während wir miteinander reden und ins Tun kommen.

Solltest du einmal um 9:00 Uhr keine Zeit haben ist das überhaupt kein Problem. Schau dir das Video an wann immer du und dein Baby dafür Zeit haben. Wenn du Fragen hast, kannst du diese auch nachträglich an mich persönlich schreiben und ich werde sie dir sehr gerne beantworten.

Das wirst du alles im MamaBabyCafé erfahren!

1

Entwicklung und Meilensteine

Du erhältst wertvolle Informationen zum Thema Entwicklung deines Babys im ersten Lebensjahr und führst, angeleitet vom Profi, genau auf eure Bedürfnisse abgestimmte Bewegungsübungen mit deinem Baby durch.

2

Unruhe, Verspannungen, Bauchschmerzen

Du erfährst welche Ursachen Unruhezuständen, Verspannungen und Bauchschmerzen zu Grunde liegen. Du erlernst sanfte Techniken um deinem Kind zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen.

3

Handling und Lagerung

Du wirst lernen, wie du dein Kind richtig betten sollst, wie du dein Kind am besten hochnehmen, drehen und tragen sollst.

4

Stillen und Schlafen

Erkenne welche Ursachen hinter Stillschwierigkeiten und Schlafproblemen stecken können und erlerne sanfte Techniken um deinem Kind zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen.

5

Ernährung für Mama und Baby

Du erfährst von mir und meiner Ernährungberaterin was du und dein Baby unbedingt brauchen. Du lernst wie du Mangelerscheinungen entgegenwirkst und welche Kraft und Energie dir die richtigen Lebensmittel geben können. 

6

Entspannungstechniken

Du erfährst, welche Übungen und Entspannungstechniken dir als Mama gut tun. Unterstütze deinen Körper in der ersten Zeit nach Geburt und Schwangerschaft. Dadurch wird dein Beckenboden wieder verbessert, deine Atmung kann wieder vertieft werden. Du wirst dich wieder besser entspannen können und auch hören, wie du deine Verspannungen loswirst oder Narben schön und mobil bekommst.

7

Tipps & Tricks und einfache Übungen

Lass in deinen Mama-Alltag von Beginn an Freude und Leichtigkeit einkehren und genieße jeden Tag mit deinem Baby in vollen Zügen. Ich nehme dich an der Hand und du kannst Schritt-für-Schritt alles erlernen, was du für den Start ins Familienleben brauchst.

Das MamaBabyCafé ist genau das Richtige für Dich, wenn ...

  • Du übermüdet bist, weil Dein Baby schlecht schläft
  • Du Rückenschmerzen hast, weil Du Dein Baby sehr oft tragen musst um es zu beruhigen
  • Du enttäuscht bist, weil das Stillen nicht so ein schönes Erlebnis ist, wie Du Dir das vorgestellt hast
  • Du es zermürbend findest, weil Dein Baby schlecht trinkt und weil Du regelmäßig einen Milchstau hast
  • Du ratlos bist, weil Dein Baby nach dem Stillen immer Bauchschmerzen hat
  • Du frustriert bist, weil die Entwicklung der anderen Babys anscheinend viel besser verläuft
  • Du Angst hast, dass das Baby nicht genug bekommt, weil das Baby schlecht trinkt
  • Du verunsichert und überfordert bist, weil es eine unüberschaubare Menge an Tragehilfen, Maxi Cosy, Hochstühle, Beikost, Wickelsysteme, Schnuller, Fläschchen etc. gibt und Du nicht weißt was das Beste für dein Baby ist
  • Du glaubst, dass Du nicht alles auf die Reihe bekommst: Baby, Familie, Haushalt und Karriere.
  • Du besorgt bist, dass sich Dein Baby schlecht entwickelt (zB. schlechte Haltung, asymmetrische Wirbelsäule, Schädel-Asymmetrie u.a.)
  • Du das Gefühl hast, nicht verstanden zu werden
21-Tage MamaBabyCafé

Erfahre, wie du gut in dein "neues" Leben mit Baby startest und was es braucht, um dein Kind in seiner Entwicklung zu unterstützen und um die Bedürfnisse deines Kindes sowie auch deine eigenen bestmöglich zu stillen.

€ 267.-

  • Beginn am Montag, 1.3.2021, um 9:00 Uhr mit dem ersten LIVE-Video in unserer Facebook-Gruppe MamaBabyCafé
  • Entwicklung fördern, Bewegungsübungen erlernen, Stillen und Flasche geben optimieren, Fragen zum Thema Schlaf, Tragen und Co besprechen. Bauchschmerzen verstehen und etwas dagegen machen können und vieles mehr
  • Bei dir zu Hause, in gewohnter und entspannter Atmosphäre und in einer Gruppe mit tollen Mamas
  • Auch für die Mama ist Vieles dabei: Beckenbodenübungen, Atem- und Entspannungstechniken, gute Ernährung für Mama und Baby...
  • Du wirst begleitet und angeleitet von Expertinnen, die jahrelange Erfahrung im Umgang mir den Problemen von Mamas und Babys haben
Insert Content Template or Symbol